Warum sandten Gott und sein geliebter Sohn Botschaften?

Warum sandten Gott und sein geliebter Sohn Botschaften?

Begrüße dich, geliebter Leser.
Friede sei mit dir und mit deinen Nächsten.

Möchte dich einladen, wenn du möchtest, diesen Beitrag unter Gebet – so wie die heilige Schrift es sagt – zu lesen und zu studieren. Wünsche und hoffe, dass dir die Liebe und Gerechtigkeit Gottes zuteilwird! 

Möge Gott, der geliebte himmlische Vater dir, deinen Lieben und euren Nächsten beim Suchen und Prüfen helfen, euch segnen, beschützen, durch seinen geliebten Sohn Jesus von euren Sünden und Ungerechtigkeiten befreien (1.Johannes 1:7, 1:9), damit ihr von neuem geboren und wie der Sohn Gottes werdet, nicht mehr sündigt (1.Johannes 3:9) und das Reich Gottes für die Ewigkeit betretet (Johannes 3:3). Viel Freude sei euch beim Suchen und Prüfen gewünscht.

Im Namen des edlen, wunderbaren und geliebten Fürsten Jesus, dem Christus.
Amen

Warum sandten Gott und sein geliebter Sohn Botschaften an das Volk Gottes und wovor warnen sie?

Durch die Botschaften Gottes und Jesu Christi – die Botschaften an das Volk Gottes – sandten der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus einen Lehrer der Gerechtigkeit (Joel 2:23), und zwar gemäß Gerechtigkeit.

Die himmlischen, herzlichen, aber auch zurechtweisenden und in Liebe gegebenen persönlichen Botschaften Gottes und Jesu (Botschaften an das Volk Gottes) – das lebendige Wasser, der Spätregen, der laute Ruf, die letzte Warnung Gottes, der Beginn des Gerichtes Gottes, die dritte Engelsbotschaft, die Botschaften durch den 4. Engel aus der Offenbarung 18:1 – sind die Lehre der Gerechtigkeit, und zwar gemäß Gerechtigkeit. (Jeremia 5:24, Hosea 6:3, Joel 2:23, Jakobus 5:7)

Es steht geschrieben:

und laßt uns erkennen, ja, eifrig trachten nach dem Erkennen JHWHs! Sein Erscheinen ist so sicher wie das Aufgehen der Morgenröte, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguß, wie ein Spätregen, der das Land benetzt! Hosea 6:3

Der im Mittelhimmel fliegende Bote sagt:

„Gott und sein Sohn offenbarten sich im Kleinen dieser Welt.

Ich sah und hörte, wie dieser Bote zu diesem Menschen sprach und gleichzeitig durch diesen Menschen verkündete: Gott und sein Sohn offenbarten sich im Kleinen, um das Größere anzukündigen. Sie sandten ihren Gesandten. Sie sprechen, handeln und lehren ihr Volk durch ihren Gesandten. Gott und sein Sohn sind auf dem Wege in diese Welt. Gott und sein Sohn haben sich der Welt im Kleinen offenbart, um sich dieser Welt im Großen offenbaren zu können. Nehmt dieses Licht an! Wer dieses Licht annimmt, nimmt Gott und seinen Sohn an! Wer dieses Licht ausschlägt, schlägt Gott und seinen Sohn aus!“
Botschaft an das Volk Gottes – Botschaft des im Mittelhimmel fliegenden Boten!

Die zweite Phase des Spätregens und des lauten Rufes beginnt, wenn Gott und sein Sohn durch ihren Gesandten im Großen kommen.

Die Botschaften an das Volk Gottes sind Botschaften des 4. Engels aus der Offenbarung 18:1, welche der Beginn – also die erste Phase der Offenbarung und des Handelns Gottes und seines Sohnes im Kleinen – des Spätregens (Lehre Gottes – 5.Mose 32:2), lauten Rufes und der Ankündigung ihres Handelns im Großen sind!

Dies bedeutet im Einzelnen:

Die Botschaften an das Volk Gottes sind

  • persönliche Botschaften Gottes JHWH und Botschaften Jesu.
  • der Beginn der Offenbarung Gottes JHWH und seines Sohnes Jesus Christus.
  • der Beginn des Spätregens.
  • der Lehrer der Gerechtigkeit, und zwar gemäß Gerechtigkeit (Joel 2:23).
  • der Beginn des persönlichen lauten Rufes Gottes JHWH und seines Sohnes Jesus Christus.
  • die Botschaften des 4. Engels aus der Offenbarung 18:1.
  • das lebendige Wasser von Gott Vater (Jeremia 2:13) und Jesus Christus (Offenbarung 22:17).
  • der Beginn der letzten Warnung Gottes.
  • der Beginn des Gerichtes Gottes, ehe die sieben Plagen über diese Welt ausgegossen werden.
  • der Beginn des Handelns im Kleinen, das die erste Phase der Offenbarung Gottes und seines Sohnes Jesus Christus ist.
  • die Ankündigung des Handelns im Großen, das die zweite Phase der Offenbarung Gottes und seines Sohnes Jesus Christus ist.
  • der Anfang dieses Evangeliums, welches in der ganzen Welt gepredigt werden wird (Matthäus 24:14), bevor das Ende kommt und die Wiederkunft Jesu stattfindet!
  • das Ende dieses Äons (Zeitalters).
  • der Beginn der letzten Tage der Endzeit.

Warum sandten Gott und sein geliebter Sohn Botschaften an das Volk Gottes und warum kommen sie?

Sie sandten ihre Botschaft, 

  • um sich ihrem Volk im Kleinen zu offenbaren.
  • um ihr Volk zu sich zu ziehen und zu lehren.
  • um ihrem Volk das nötige Licht der letzten Tage zu geben.
  • um die Irrlehren aufzudecken und zu berichtigen.
  • um ihr weltweites Wirken anzukündigen!
  • um ihr Volk für ihr weltweites Handeln vorzubereiten.
  • um ihr Volk in der Wahrheit zu gründen, damit es das Weltweite erkennt.
  • um das Ende dieses Äons zu verkünden!

Warum kommen der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus?

Der himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus werden durch ihren Gesandten kommen, 

  • damit das Volk erfährt, dass Jesus Christus existiert, er in der Welt war, sein Opfer brachte und jeder wahrhaft Gläubige, dank seines heiligen Geistes aufhört, die 10 Gebote zu brechen und zu sündigen!
  • damit das Volk den Charakter und die Liebe Christi erfährt!
  • damit das Volk erfährt, was es bedeutet, durch Jesus Christus zu leben!
  • damit das Volk erfährt, was es bedeutet, von Jesus Christus geliebt und geführt zu werden!
  • damit das Volk erfährt, was es bedeutet, von neuem geboren zu sein!
  • damit das Volk erfährt, wie es aussieht, wenn Gott Vater und sein Sohn Jesus Christus ihr Volk bewohnen!
  • damit das Volk erfährt, was es bedeutet, heilig und vollkommen zu sein!
  • damit die Welt den Unterschied zwischen Heiligen und Scheinheiligen erfährt!
  • damit die Welt den Unterschied zwischen einem wahren Christen und einem Namenschristen erfährt!
  • damit das Volk erfährt, wie es sein muss, um die sieben letzten Plagen zu überleben und in das Reich Gottes einzugehen!
  • um der Welt die Wahrheit in Vollmacht zu verkünden!
  • damit weltweit dieses Evangelium verkündet wird und das Ende kommen kann!
  • damit die Welt ihre Sünden aufgezeigt bekommt!
  • um ihr Volk in der Wahrheit zu gründen und zu versiegeln!
  • um ihr Volk zu heilen, zu sammeln, zu weiden, zu hirten, zu führen und zu heiligen!
  • um die 144000 zu sammeln und auf ihr neues Zuhause vorzubereiten!
  • um ihr Volk auf die große Prüfung (Sonntagsgesetz) vorzubereiten!
  • um ihr Volk durch die letzten sieben Plagen zu führen!
  • um ihr Volk auf die Wiederkunft Jesu vorzubereiten!

Wenn Gott Vater und sein geliebter Sohn Jesus Christus kommen, wird die Welt erfahren, was es bedeutet, von neuem geboren zu sein und dass der Vater und der Sohn in ihren Kindern wohnen. Das Volk soll die Neugeburt und den Charakter an ihren Nächsten selbst sehen und dann an sich selbst erleben. Die letzte Warnung an die Welt beinhaltet auch die Warnung, so zu werden, wie es Gott gefällt, ehe er die letzten Gerichte – also die letzten sieben Plagen – über diese Welt ergehen lässt. Gott Vater schenkt seinem Volk ein Vorbild, in dem das lebendige himmlische Vorbild – Jesus Christus – lebt und an dem man erkennt, was es heißt, wirklich von neuem geboren und mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus eins zu sein. Die Welt wird erfahren, was es bedeutet, wenn der Sohn Gottes Jesus in seinem Jünger lebt, der Jünger wie sein Herr ist, den Charakter seines Herrn trägt, wie der Herr in ihm erfüllt und sich durch ihn offenbart.

Das erfährst du in der Botschaft an das Volk Gottes – Bald werdet ihr erkennen und erfahren, wie ihr sollt. Hier der Auszug:

„Viele unter euch, die nicht nach Gott, meinem Vater und mir, dem Herrn Jesus fragen, werden meinen Vater und mich kennenlernen und uns lieben, sowie uns folgen. Diejenigen, die die Meinen sind – denn sie sind die meines Vaters und weil Vater sie mir in meine Hand gab – werden eines Tages erfahren, dass sie zu den 144000 gehören und ich sie holen werde. Eines Tages werden die, die die Meinen sind, die meinem Vater gehören, erfahren, was sie erwartet, was auf sie zukommt, wie sie geliebt und getröstet werden, wie wichtig sie dem Himmel, wie kostbar sie in den Augen Gottes und seines Sohnes, in den Augen des Himmels sind. Sie werden erfahren den Glauben Jesu, sie werden erfahren die Wahrheit über die Lügen der Welt, sie werden erfahren, was es heißt, heilig und vollkommen zu sein, sie werden erfahren, was es heißt, mit Gott und seinem Sohn Gemeinschaft zu haben.

Nur die, die die Meinen sind, zu denen ich sagte: Euch ist das Reich Gottes gegeben, euch ist es gegeben, das Reich Gottes zu verstehen, werden verstehen, was es heißt, das Reich Gottes zu erkennen. Denn es wird zu euch kommen, es wird unter euch weilen, es wird unter euch leben. Mein Vater und ich werden unter euch wandeln, leben, euch lieben und bei euch sein, doch nicht so, wie ihr es euch denkt. Doch dies alles werdet ihr bald verstehen. So vertraut mir, denn wenn ihr mir vertrauet, so vertrauet ihr meinem Vater. …

In vielen Gemeinden, die abgefallen sind, sind noch die Meinen, die Vater und ich sammeln, sie zu der wahren Herde bringen und durch die wahre Herde hirten werden. Vater und ich werden sie führen, wir werden sie hirten, wir werden sie ernähren, wir werden sie lieben, sie behüten und der Arge wird sie nicht mehr antasten. Denn sie sind erkauft und sie sind teuer, sie werden edel, sie werden von der Sünde gereinigt, vom Gesetz der Sünde und des Todes befreit, sie werden mir ähnlich.

Dies alles steht vor euch, wundervolle Tage stehen vor euch. Ihr, die Meinen, die mir und meinem Vater gehören, an euch wird sich das Geschriebene erfüllen. Hier ist die Standhaftigkeit der Heiligen, die halten die Gebote Gottes und haben den Glauben Jesu. Ihr werdet meinen Glauben empfangen, denn an euch muss sich das Geschriebene erfüllen. An euch wird sich erfüllen, dass der Drache euch bekämpft, ihr, die die Gebote Gottes und das Zeugnis Jesu habet und meinen Glauben in euren Herzen tragt. Die Wahrheit, die ihr bald empfangen werdet, wird eure Herzen noch mehr befreien. Es stehen Tage vor euch, in denen ihr wundervolles erleben werdet. Es ist jetzt zu groß, um es zu verstehen, doch dann verstehen werdet, wenn ihr es erlebet.“
Botschaft an das Volk Gottes – Bald werdet ihr erkennen und erfahren, wie ihr sollt.

Deshalb sagten Gott Vater und sein Sohn Jesus Christus, dass sie sich durch ihren Gesandten der Welt offenbaren werden. Das bedeutet, dass das Volk ihren Gott und ihren Fürsten durch den Gesandten erleben wird, jetzt im Kleinen und dann im Großen. In den jetzigen Tagen erlebt das Volk, was es bedeutet, sich für seinen Gott zu opfern, wie ein Mensch von neuem geboren wird, welche Früchte er zu tragen hat, wie sich diese anfühlen, wie sie auf das Volk wirken, wie das Volk von ihnen angezogen wird, wie der Wunsch im Volke nach diesen entsteht, was es bedeutet, selbst durch den Sanftmütigen in Sanftmut zu leben und diese Früchte zu geben. Im Großen soll das Volk den Gesandten dann in Vollmacht erleben – wenn Gott und sein Sohn Jesus Christus durch ihren Boten wirken und man einen ganz anderen, neuen Menschen erlebt – und sehen, wie der Sohn Gottes ist und wie jeder seiner Jünger werden muss.

Das Volk soll erleben, dass der Mensch schon in dieser Welt wie sein Meister sein soll und werden wird, was es bedeutet, wie sein Meister zu sein und dass der Meister in jedem seiner Jünger das von Gott Geforderte erfüllt. Das Volk soll erleben und erfahren, wie der Herr Jesus Christus in einem wirkt, wie der alte Mensch abstirbt und der Ewige und sein Sohn in ihm leben.

So wie Gott Vater seinen geliebten Sohn Jesus Christus in den Himmeln im Sichtbaren ehrt, so ehrt Gott Vater seinen geliebten Sohn Jesus Christus sichtbar in dieser Welt durch seine Kinder, weil Gott den Charakter seines Sohnes Jesus in seinen Kindern zeugt, damit das Volk sieht und erfährt, was es bedeutet, wenn der alte Mensch abstirbt und der Lebendige im neuen Menschen – Gottes Tempel – lebt.

Das Volk soll erfahren, dass Gott Vater seinen Sohn Jesus sandte und dies die Wahrheit ist, dass, wenn der Mensch neu wird, alles an ihm erneuert wird, dass der Mensch aufhört, in Sünde zu leben, der Neugeborene so wie sein Fürst, der nicht seine eigene, sondern die Ehre seines Gottes sucht und durch den Demütigen – Jesus – ebenso nicht seine, sondern die Ehre derer sucht, die für ihn opferten und in ihm wohnen, nämlich Gott Vater und Jesus.

Es ist der größte Wunsch Gottes und seines Sohnes Jesus, ihren Geist und Charakter durch ihr Volk zu offenbaren. So sagt es Gott durch seine Prophetin Ellen G. White:

„Es ist der größte Wunsch von Jesus, dass seine Mitarbeiter durch ihr Leben der Welt seinen Geist und seinen Charakter bezeugen. Nichts benötigt die Welt so sehr wie die Manifestation der Liebe Christi durch gläubige Menschen. Der ganze Himmel wartet auf Männer und Frauen, durch die Gott der Welt die Macht des christlichen Glaubens offenbaren kann.“
Ellen G. White, Gute Nachricht für alle (2009), S. 508

Das könnte dich ebenso interessieren:

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner