Die erste Phase des Spätregens und des lauten Rufes!

Die erste Phase des Spätregens und des lauten Rufes!

Begrüße dich, geliebter Leser.
Friede sei mit dir und mit deinen Nächsten.

Seit 2014 begann die erste Phase des Spätregens und des lauten Rufes. Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du dies sehr gerne unter dem Beitrag „Gottes letzte Warnung“ nachlesen.

Aber bedenke: Beurteile das Geistliche geistlich und nicht weltlich, sonst wirst du nicht sehend, sondern bleibst, wie die Welt, blind.

Denn es steht geschrieben:

… indem wir Geistliches geistlich beurteilen. 1.Korinther 2:13 
… weil es geistlich beurteilt werden muss. 1.Korinther 2:14 

Auszug aus Gottes letzte Warnung seit 2014!

„Dieser Beitrag zeigt die Parallelen von wichtigen Ereignissen auf, wie Gott vor, während und nach 1888 wirkte, welche Botschaft er durch seine Boten zum Volke sandte, was diese beinhaltete und bedeutete, warum diese gesandt wurde, wie das Volk auf sie reagierte, was bei ihrer Annahme geschehen wäre und wie Gott seit 2014 wirkt, welche Botschaften seine Boten in diesen Tagen verkünden, was diese beinhalten und bedeuten, warum sie zum Volke gesandt werden, wie das Volk auf sie reagiert und was das Volk erwartet.

Deshalb beinhaltet dieser Beitrag verschiedene Zitate über die Geschehnisse vor, während und nach dem Jahr 1888, die jedoch nicht zur Bestätigung oder Begründung einer Lehre bestimmt sind, sondern um die wichtigen Parallelen des Wirkens Gottes zwischen der damaligen und der heutigen Zeit, welche in der heiligen Schrift nicht so detailliert beschrieben stehen, zu verdeutlichen.“

Zum Beitrag: Gottes letzte Warnung seit 2014!

Deshalb möchte ich dich einladen, wenn du möchtest, diesen Beitrag unter Gebet – so wie die heilige Schrift es sagt – zu lesen und zu studieren. Wünsche und hoffe, dass dir die Liebe und Gerechtigkeit Gottes zuteilwird! 

Möge der geliebte himmlische Vater dir, deinen Lieben und euren Nächsten beim Suchen und Prüfen helfen, euch segnen, beschützen und durch seinen geliebten Sohn Jesus von euren Sünden und Ungerechtigkeiten befreien (1.Johannes 1:7, 1:9), damit ihr von neuem geboren und, wie der Sohn Gottes werdet, nicht mehr sündigt (1.Johannes 3:9) und das Reich Gottes für die Ewigkeit betretet (Johannes 3:3).

Viel Freude sei euch beim Suchen und Prüfen gewünscht. Im Namen des edlen, wunderbaren und geliebten Fürsten Jesus, dem Christus.
Amen

Die erste Phase des Spätregens hat begonnen.

Der Spätregen wurde prophezeit und gesandt.

In diesen letzten Tagen dieses Äons haben sich – wie so oft in den letzten tausenden Jahren – der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus durch ihre Botschaften an das Volk Gottes dieser Welt offenbart, um ihr Volk für ihre Offenbarung und Wirken im Großen vorzubereiten.

Für diese letzten Tage sandten sie neue Wahrheit, die auf der alten Wahrheit baut, im Kleinen begann und im Großen weltweit verkündet wird.

Neue Wahrheit verherrlicht die alte Wahrheit!

Dies verkündete der geliebte himmlische Vater durch seine geliebte Tochter und Dienerin Gottes, Ellen G. White:

„In jedem Zeitalter gibt es eine neue Entwicklung der Wahrheit, eine besondere Botschaft für das jeweilige Geschlecht. Die alten Wahrheiten sind alle wichtig und bedeutungsvoll, auch sind die neuen nicht unabhängig von den alten, sondern vielmehr eine Entfaltung derselben. Nur wenn die alten Wahrheiten verstanden werden, können wir neue fassen und begreifen. Als Christus seinen Jüngern die Wahrheit betreffs seiner Auferstehung eröffnen wollte, fing er an „von Mose und allen Propheten und legte ihnen alle Schriften aus, die von ihm gesagt waren.“ Lukas 24,27. Das Licht aber, das beim Entfalten der neuen Wahrheit leuchtet, verherrlicht die alte Wahrheit. Wer die neue Wahrheit verwirft oder vernachlässigt, besitzt in Wirklichkeit auch nicht die alte. Sie verliert für ihn ihre lebengebende Kraft und wird zur leblosen Form.“
Ellen G. White, Christi Gleichnisse (1911), S. 95

Es steht geschrieben:

Denn JHWH wird sich aufmachen, … daß er sein Werk tue auf eine andere Weise, und daß er seine Arbeit tue auf eine andere Weise. Jesaja 28:21 – Luther 1545

Ellen G. White verkündet bezüglich Jesaja 28:21 Folgendes:

„Laßt mich euch sagen, daß Gott beim Abschluß seines Werkes auf eine Art und Weise wirken wird, die sich von allem Bisherigen grundsätzlich unterscheidet und ganz anders ist als alles menschliche Planen. Unter uns werden solche sein, die Gottes Werk immer unter ihrer Kontrolle haben wollen und sogar jeden Schritt vorschreiben möchten, wenn das Werk unter der Anleitung des Engels fortschreitet, der sich dem dritten Engel in der Botschaft an die Welt anschließt. Gott wird Mittel und Wege anwenden, die erkennen lassen, daß er die Zügel in seine eigenen Hände nimmt. Seine Mitarbeiter werden überrascht sein durch die einfachen Mittel, die er benutzen wird, um sein Werk voranzubringen und abzuschließen.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1911), S. 164-165

„Dies ist jedoch nur ein exemplarisches Ereignis. Es wird Dinge geben, die noch überraschender sein werden als das, was in Minneapolis geschah – überraschender als alles, was wir bisher gesehen haben. Und, liebe Brüder, es wird von uns verlangt werden, diese Wahrheit anzunehmen und zu verkünden. Aber wenn du und ich nicht jede Faser dieses Geistes aus unseren Herzen entfernt haben, werden wir diese Botschaft und den Boten, durch den sie gesandt wird, so behandeln, wie Gott gesagt hat, dass wir die andere Botschaft behandelt haben.“
Alonzo T. Jones, Review and Herald Extra, Daily Bulletin of the General Conference, Vol. 5, No. 7, 7 u. 8. Februar 1893, S. 185 (DeepL Übersetzung)

Zum Beitrag: Minneapolis 1888 wird sich wiederholen!

Zu dieser Wahrheit gehören das große Licht (die heilige Schrift), das kleine Licht (Ellen G. Whites Zeugnisse) und die Botschaften an das Volk Gottes, welche das große letzte Werk ankündigen, das noch größer als das Werk der Apostel und das Werk von Ellen G. White ist.

Warum das letzte Werk noch größer sein wird als das Werk der Apostel, das Werk Ellen G. Whites und jenes im Jahre 1888, wurde der Dienerin Gottes Ellen G. White durch den Geist Gottes offenbart:

„Der Engel, der der Verkündigung der dritten Engelsbotschaft folgt, soll die ganze Erde mit seiner Herrlichkeit erleuchten. Hier wird ein Werk von weltumspannender Ausdehnung und ungewöhnlicher Kraft vorhergesagt. Die Adventbewegung von 1840 bis 1844 war eine herrliche Offenbarung der Macht Gottes. Die erste Engelsbotschaft wurde zu jeder Missionsstation in der Welt getragen, und in einigen Ländern herrschte die größte religiöse Bewegung, die seit der Reformation des 16. Jahrhunderts in irgendeinem Lande gesehen wurde, aber noch weit größer wird die mächtige Bewegung sein, die durch die letzte Warnung des dritten Engels entstehen wird.

Diese Bewegung wird der des Pfingsttages ähnlich sein. Wie der „Frühregen“ in der Ausgießung des Heiligen Geistes am Anfang der Apostelzeit fiel, um das Aufsprießen des köstlichen Samens zu bewirken, so wird der „Spätregen“ am Ende der Tage ausgegossen werden, damit die Ernte reife. „Dann werden wir acht darauf haben und fleißig sein, daß wir den Herrn erkennen. Denn er wird hervorbrechen wie die schöne Morgenröte und wird zu uns kommen wie ein Regen, wie ein Spätregen, der das Land feuchtet.“ Hosea 6,3. „Und ihr, Kinder Zions, freuet euch und seid fröhlich im Herrn, eurem Gott, der euch Lehrer zur Gerechtigkeit gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen.“ Joel 2,23. „Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen … Und soll geschehen, wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll selig werden.“ Apostelgeschichte 2,17.21.

Das große Werk des Evangeliums wird mit keiner geringeren Offenbarung der Macht Gottes schließen als derjenigen, die seinen Anfang kennzeichnete. Die Weissagungen, die in der Ausgießung des Frühregens am Anfang der frühchristlichen Zeit ihre Erfüllung fanden, werden sich am Ende der christlichen Geschichte im Spätregen erfüllen. Es ist die Zeit der Erquickung, der auch der Apostel Petrus entgegensah, als er sagte: „so tut nun Buße und bekehret euch, daß eure Sünden vertilgt werden; auf daß da komme die Zeit der Erquickung von dem Angesichte des Herrn wenn er senden wird den, der euch jetzt zuvor gepredigt wird, Jesus Christus.“ Apostelgeschichte 3,19.20.

Diener Gottes mit leuchtendem und vor heiligem Eifer strahlendem Angesicht werden von Ort zu Ort eilen, um die Botschaft vom Himmel zu verkündigen. Tausende werden die Warnung über die ganze Erde verbreiten. Erstaunliche Taten werden gewirkt, Kranke geheilt werden, Zeichen und Wunder werden den Gläubigen folgen.“
Ellen G. White, Der große Kampf (1973), S. 605-606

„Die Ausgießung des Geistes zur Zeit der Apostel war der „Frühregen“. Joel 2,23; 3,1; vgl. Apostelgeschichte 2,4.16.17. Er führte zu wunderbaren Ergebnissen. Aber der „Spätregen“ wird noch reichlicher sein. Welche Verheißung gilt denjenigen, die in dieser letzten Zeit leben? „Kehrt heim zur festen Stadt, die ihr auf Hoffnung gefangen liegt. Denn heute verkündige ich, dass ich dir zweifach [den Geist geben] will.“ Sacharja 9,12. „Erbittet euch von dem HERRN Regen zur Zeit des Spätregens! Der HERR ist es, der die Wetterwolken macht, er lässt den Regen regnen.“ Sacharja 10,1 (EB).“
Ellen G. White, Das Wirken des Heiligen Geistes (2006), S. 250

Es steht geschrieben:

Nein, Adonay, JHWH tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten. Amos 3:7

„Der Tröster wird sich nicht auf eine festgelegte, genaue Weise offenbaren, wie es sich Menschen gedacht haben, sondern nach Gottes Plänen, zu unerwarteten Zeiten und auf unerwarteten Wegen, durch die sein Name geehrt wird.“
Ellen G. White, Christus kommt bald (1996), S. 165

Gott, der geliebte himmlische Vater, kündigte schon immer seine Vorhaben zuerst an und führte sie dann aus. Sehr viele Ähnlichkeiten des Wirkens Gottes kann man auch in früheren Zeiten erkennen.

So wie Johannes der Täufer im Geist und in der Kraft des Elias wirkte, um dem Herrn Jeschua den Weg zu bereiten, so wirken auch diejenigen in der Kraft des Elias, denen Gott heilige Wahrheiten in dieser Endzeit anvertraut hat, um den Weg für das zweite Kommen des Herrn Jeschua zu bereiten. Mehr dazu im folgenden Beitrag:

Elia kam und wird wiederkommen!

Der geliebte himmlische Vater verkündete seinem Volk im alten Bund sein Werk, was Gott zur Rettung seines Volkes tun und wie Gott sein Volk retten wird, welches im neuen Bund durch das Kommen seines geliebten Sohnes Jesus all das über ihn Prophezeite erfüllte.

Als der geliebte himmlische Vater Mose als kleinen Jungen rettete und Mose durch seine Flucht aus Ägypten in die Wüste führte, um ihn zu lehren, begann die erste Phase der Führung des Volkes aus Ägypten. Und als der geliebte himmlische Vater Mose aus dem Dornbusch zur Führung seines Volkes berief, begann die zweite Phase der Führung des Volkes aus Ägypten.

In den Tagen, als der geliebte himmlische Vater seinen geliebten Sohn Jesus im alten Bund (alten Testament) prophezeite – ankündigte – begann die erste Phase des Erlösungsplans durch sinnbildliche Opfer und sinnbildliche Austilgung der Sünden. Als der Herr Jesus dann in die Welt kam, um das über ihn im alten Bund (alten Testament) prophezeite zu erfüllen, begann die zweite Phase des Erlösungsplans durch das wahrhaftige Opfer und die wahrhaftige Austilgung der Sünden.

Zu der Zeit, als der geliebte Herr Jesus in die Welt kam und seine Jünger lehrte, begann die erste Phase des Frühregens. Nachdem der geliebte Herr Jesus aufgefahren war, seine Jünger mit seinem heiligen Geist taufte und sie in die Welt sandte, begann die zweite Phase des Frühregens.

In der Zeit des Wirkens von Ellen G. White, und zwar im Jahre 1888, verkündigte der geliebte himmlische Vater seiner damaligen Gemeinde die Botschaft durch Alonzo T. Jones und Ellet J. Waggoner, wodurch die erste Phase des lauten Rufes begann. Die zweite Phase konnte jedoch nicht beginnen, weil die damalige Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten diese Botschaft verwarf.

Hätte die zweite Phase 1888 begonnen, würde es dich nicht geben, weil die Menschen damals ins Himmelreich eingegangen wären.

Was im Jahr 1888 geschah, geschieht auch in heutigen Tagen.

Seitdem der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus ihre Botschaften an ihr Volk senden, begann die erste Phase des Spätregens und des lauten Rufes. Wenn der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus ihr Prophezeites erfüllen und in diese Welt kommen, um ihr Israel vor der Wiederkunft Jesu zu sammeln, beginnt die zweite Phase des Spätregens und des lauten Rufes und zwar weltweit.

In den folgenden Beiträgen wird deutlicher offenbart, wie unser geliebter himmlischer Vater und sein Sohn wirken werden:

Gottes Wirken durch seinen gesandten Boten in der Endzeit!
Gott und sein Sohn Jesus werden ihr Volk sammeln!

Wie der geliebte himmlische Vater im alten Bund das Kommen seines Sohnes Jesus ankündigte, kündigt der geliebte himmlische Vater in diesen Tagen sein und das Kommen seines Sohnes an:

„Ich und mein Sohn werden zu euch kommen und werden die Unseren sammeln, euch die Wahrheit, dieses eine Evangelium verkünden, das, was im Finsteren gesprochen wird und geschah, im Lichte verkünden, das, was im Verborgenen ist und die Welt nicht kennt, wird man posaunen und dadurch die Lügen und das Böse als das entlarven, was es ist. …

Dieses und vieles mehr wird euch dann durch den Einen verkündet, durch den ich und mein Sohn handeln, in dem wir leben, durch den wir sprechen, heilen, verkünden und die Erde erbeben lassen werden.“
Botschaft an das Volk Gottes – Gott und sein Sohn ziehen in den letzten, großen Kampf.

Der starke Bote stieg im Kleinen vom Himmel herab, um das Große anzukündigen!

Es steht geschrieben:

Danach gewahrte ich einen anderen Boten aus dem Himmel herabsteigen, der große Vollmacht hat; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. Offenbarung 18:1 

Welche Botschaft der mächtige Bote aus Offenbarung 18:1 verkünden wird, wurde vom geliebten, himmlischen Vater seiner geliebten Prophetin Ellen G. White offenbart:

„Wir haben gelehrt und rechnen damit, dass ein Engel vom Himmel herabkommt und die Erde mit seiner Herrlichkeit erleuchtet. Siehe Offenbarung 18,1. Dann werden wir eine Ernte von Menschen ähnlich wie zu Pfingsten erleben. Dieser mächtige Engel bringt aber keine sanfte und angenehme Botschaft, sondern er spricht Worte, die darauf abzielen, die Herzen der Menschen bis in die Tiefe aufzuwühlen. Siehe V. 2.3 … Werden wir als menschliche Helfer mit den Werkzeugen Gottes zusammenarbeiten, indem wir die Botschaft dieses starken Engels verkünden, der die ganze „Erde mit seinem Glanz erleuchten“ soll? V. 1.“
Ellen G. White, Christus ist Sieger (2003), S. 315

Welche Botschaft der mächtige Bote aus Offenbarung 18:1 verkündet, wurde durch die Botschaften an das Volk Gottes offenbart:

„Der starke Bote Gottes stieg vom Himmel, um der Erde das Licht zu bringen. So bereitet euch vor, bereitet euch vor, denn Gott und sein Sohn sind auf dem Wege zu euch, um euch die Wahrheit zu bringen. Ihr, die Finsteren, ihr werdet meine Kindlein nicht antasten. Ich habe sie mit meinem Sohne teuer erkauft. Ich behüte sie und passe auf sie auf. Das Licht kommt in die Welt, damit auch die Finsteren zum Lichte werden. So heiliget und reiniget euch. Macht euch bereit, macht euch bereit, denn die Zeit ist gekommen. Der starke Bote ist vom Himmel herabgestiegen, um dem Volke die Rettung zu bringen.“
Botschaft an das Volk Gottes – Das Schwert wird ausrichten, wozu es gesandt wird!

„Einen sandte ich, einen hört ihr und einen werde ich senden und wieder werdet ihr ihn hören und wieder werdet ihr ihn sehen, doch dann nicht wie in diesen Tagen, sondern dann in Vollmacht. …

Ihr werdet die Wahrheit zu hören bekommen, weil ich und mein Sohn durch diesen zu euch sprechen. …

Ich und mein Sohn werden zu euch kommen und werden die Unseren sammeln, euch die Wahrheit, dieses eine Evangelium verkünden, das, was im Finsteren gesprochen wird und geschah, im Lichte verkünden, das, was im Verborgenen ist und die Welt nicht kennt, wird man posaunen und dadurch die Lügen und das Böse als das entlarven, was es ist. …

Wenn der Bote vom Himmel herniederkommt und die Welt erleuchten wird, wird die Welt erschrecken und erbeben. Denn er wird das Schwert bringen, es wird entzweien, den Vater vom Sohn, die Mutter von der Tochter, die Eltern von ihren Kindern, Freunde werden zu Feinden, Verwandte werden voller Hass, Eltern werden ihre Kinder hassen und Kinder ihre Eltern, weil das Schwert, das in die Welt gesandt, sie entzweien wird.“
Botschaft an das Volk Gottes – Gott und sein Sohn ziehen in den letzten, großen Kampf.

Dass der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn auf dem Wege in diese Welt sind, wurde durch einen im Mittelhimmel fliegenden Boten angekündigt:
Botschaft an das Volk Gottes – Botschaft des im Mittelhimmel fliegenden Boten!

Dass dem Volke noch ein besonderes Licht gegeben wird, wurde durch die Prophetin Gottes, Ellen G. White prophezeit:

„Ein anderer Engel soll mit einer Botschaft vom Himmel kommen, und die ganze Erde soll mit seiner Herrlichkeit erleuchtet werden. Es ist für uns unmöglich zu sagen, wie dieses zusätzliche Licht kommen wird. Es könnte auf sehr unerwartete Weise erscheinen, auf eine Art und Weise, die nicht mit den Vorstellungen übereinstimmt, die viele haben. Es ist überhaupt nicht unwahrscheinlich oder im Widerspruch zu den Wegen und Werken Gottes, seinem Volk auf unerwartete Weise Licht zu senden.“
Ellen G. White, Manuscript Releases – Vol. 13 (1990), S. 271 (DeepL Übersetzung)

„In jedem Zeitalter gibt es eine neue Entwicklung der Wahrheit, eine besondere Botschaft für das jeweilige Geschlecht. Die alten Wahrheiten sind alle wichtig und bedeutungsvoll, auch sind die neuen nicht unabhängig von den alten, sondern vielmehr eine Entfaltung derselben. Nur wenn die alten Wahrheiten verstanden werden, können wir neue fassen und begreifen. Als Christus seinen Jüngern die Wahrheit betreffs seiner Auferstehung eröffnen wollte, fing er an „von Mose und allen Propheten und legte ihnen alle Schriften aus, die von ihm gesagt waren.“ Lukas 24,27. Das Licht aber, das beim Entfalten der neuen Wahrheit leuchtet, verherrlicht die alte Wahrheit. Wer die neue Wahrheit verwirft oder vernachlässigt, besitzt in Wirklichkeit auch nicht die alte. Sie verliert für ihn ihre lebengebende Kraft und wird zur leblosen Form.“
Ellen G. White, Christi Gleichnisse (1911), S. 95

Erst wenn der geliebte himmlische Vater und sein geliebter Sohn Jesus kommen, wird dieses eine Evangelium und der Glauben des geliebten Herrn Jesus weltweit verkündet und ausgelebt.

„Eines Tages werden die, die die Meinen sind, die meinem Vater gehören, erfahren, was sie erwartet, was auf sie zukommt, wie sie geliebt und getröstet werden, wie wichtig sie dem Himmel, wie kostbar sie in den Augen Gottes und seines Sohnes, in den Augen des Himmels sind. Sie werden erfahren den Glauben Jesu, sie werden erfahren die Wahrheit über die Lügen der Welt, sie werden erfahren, was es heißt, heilig und vollkommen zu sein, sie werden erfahren, was es heißt, mit Gott und seinem Sohn Gemeinschaft zu haben.

Nur die, die die Meinen sind, zu denen ich sagte: Euch ist das Reich Gottes gegeben, euch ist es gegeben, das Reich Gottes zu verstehen, werden verstehen, was es heißt, das Reich Gottes zu erkennen. Denn es wird zu euch kommen, es wird unter euch weilen, es wird unter euch leben. Mein Vater und ich werden unter euch wandeln, leben, euch lieben und bei euch sein, doch nicht so, wie ihr es euch denkt. Doch dies alles werdet ihr bald verstehen. So vertraut mir, denn wenn ihr mir vertrauet, so vertrauet ihr meinem Vater.

Und so sage ich euch, zu den Meinen, die ihr mir und meinem Vater nachfolgt, die ihr mir und meinem Vater so treu seid, die ihr mir und meinem Vater so gehorsam seid, die ihr mich und meinen Vater so sehr liebt, ihr, die uns mehr lieben als das, was ihr in eurer Welt seht. Ihr werdet die Wahrheit erfahren, ihr werdet erfahren, was diese Worte bedeuten, ihr werdet dieses eine Evangelium in die Welt tragen, ihr werdet den Glauben, meinen Glauben in euren Herzen tragen und verkünden.“
Botschaft an das Volk Gottes – Bald werdet ihr erkennen und erfahren, wie ihr sollt.

Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in der Wahrheit und in der Liebe, sei mit euch! 2.Johannes 1:3

und saget allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unsres Herrn Jesus Christus, Epheser 5:20
Amen!

Das könnte dich ebenso interessieren:

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner