Botschaft an das Volk Gottes – Christi heilige Firma wird Arbeiter senden und ausbilden!

152. Christi heilige Firma wird Arbeiter senden und ausbilden!

Ich ging in der Firma durch eine Abteilung, um eine andere zu erreichen. In dieser befanden sich neue Arbeiter und Maschinen und ich wunderte mich, denn alles sah anders aus als in meinen Erinnerungen. Daraufhin bemerkte ich, dass dort gewisse Unordnung herrschte, weshalb wir begonnen haben aufzuräumen. Ich sah meine Hände, wie sie die Werkzeuge und das Material ordentlich auf seinen Platz legten. Aus dem Blickwinkel bemerkte ich die Anwesenheit eines Vorgesetzten.

Danach blickte ich auf die andere Seite der Halle und sah dort Maschinen stehen. Doch ich wunderte mich, warum nicht an allen gearbeitet wurde, sondern nur an einer bestimmten. Ich beobachtete den Ablauf der Maschine, sah, wie sie mit Material beladen wurde und der Lader nach dem Ladevorgang herausfuhr. Auf einmal begann er abzusenken, obwohl kein neues Material vorhanden war. Er hielt beim Absenken nicht an, hat die Sicherheitsvorkehrung überfahren und knallte auf den Fußboden. Als wenn es nicht schon genug wäre, fuhr er auf einmal nach hinten los und schleifte den ganzen Weg auf dem Fußboden, dass es Funken schlug.

Ich war erschrocken, denn die Maschine hatte eine Störung und sie arbeitete nicht, wie sie es eigentlich sollte, wie man es von ihr erwartete. Davor sah ich mehrere Lehrlinge, die ausgebildet wurden. Daraufhin blickte ich hinter diese Maschinen und sah dort ebenso welche stehen, von denen auch nur eine ausgewählte lief, an der ebenso Lehrlinge standen, die ausgebildet wurden.

Danach ging ich von dieser Halle aus nach rechts und betrat eine andere, in der andere Maschinen standen. Diese waren anders und kleiner als die zuvor und auch hier wurde nicht an allen, sondern nur an ausgewählten Maschinen gearbeitet, an denen Lehrlinge standen, die ausgebildet wurden. Es waren so viele Lehrlinge, die wie in einem Massenauflauf so eng aneinander standen, dass ich Probleme hatte durchzukommen. Auf einmal sah ich meinen Arbeitskollegen, wie er auf mich zukam. Wir verstanden uns sehr gut und waren befreundet. Wir besprachen gewisse Dinge und ich wunderte mich erneut, aber freute mich auch über so viele Lehrlinge und so viele neue Gesichter.

Daraufhin verließ ich den Ausbildungsplatz und ging Richtung Werkstatt. Als ich sie betrat, sah ich bekannte Arbeitskollegen, aber auch neue Arbeiter, die ich noch nicht kannte. Ich sprach mit ihnen über einige Dinge. In der Werkstatt befand sich auch das Meisterbüro. Ich ging darauf zu und da die Tür verschlossen war, sich nicht von außen öffnen ließ, sah ich durchs Fenster hinein. Darin sah ich drei Menschen sitzen, deren Gesichter ich nicht sehen konnte, sie besprachen sich und während ihrer Gespräche stieg Rauch auf. Dann setzte ich mich an den Tisch, der links vor dem Meisterbüro stand, auf dem sich ein Computer und gewisse Unterlagen befanden.

Ich wollte meinen Arbeitsnachweis schreiben und stechen gehen, doch ich fand nichts desgleichen und wunderte mich, denn ich hatte schon lange nicht mehr gestochen und auch keinen Arbeitsnachweis geschrieben. Also sah ich in den dort liegenden Unterlagen nach, ob ich mich verguckt habe, aber ich fand nichts und wunderte mich, warum ich nichts finden konnte. Daraufhin hörte ich: Das, was du suchst, gibt es in dieser Firma nicht.

Während dem ich noch am Tisch saß, haben neue Arbeiter die Werkstatt betreten. Als sie angefangen haben, zu den Arbeitern zu sprechen, freute sich mein Herz so sehr, denn sie haben meine Sprache gesprochen. Daraufhin drehte ich mich zu ihnen um, sah sie an und sprach sie in ihrer Sprache an. Erst sah ich Verwunderung, aber dann glückliche und strahlende Gesichter, nachdem sie gehört hatten, dass man ihnen in ihrer Sprache antwortete. Daraufhin kamen sie auf mich zu, wir begrüßten uns herzlich und unterhielten uns. Sie waren voller Freude und strahlten so sehr.

Traum/Traumgesicht in der Nacht des 28.07.2022 empfangen.

„Die Welt ist eine Werkstatt, in der Jesus durch gemeinsames menschliches und göttliches Wirken die Kraft seiner Gnade und göttlichen Barmherzigkeit immer wieder an den Herzen der Menschen erprobt.“
Ellen G. White, Aus der Schatzkammer der Zeugnisse – Band 2 (1972), S. 352

„Der Weinberg gehört dem Herrn und es ist sein Werk. Er erwartet von dir, dass du so arbeitest, dass du körperlich, geistig und seelisch gesund bleibst. Bedenke, dass du mit himmlischen Helfern zusammenarbeiten kannst. Erlaube dem Feind nicht, sich in die „Firma“ einzuschleichen. Nimm deine Aufträge von Gott entgegen und lass dich nicht entmutigen, weil du nur dein Menschenmögliches tun kannst. Der ewige Gott wird deine Arbeit mit seiner Kraft unterstützen. Glaube nicht, dass du Unmögliches schaffen musst und erwarte es ebenso wenig von anderen.“
Ellen G. White, Intellekt, Charakter und Persönlichkeit — Band 2 (2002), S. 297

„Wenn Herz, Seele, Kraft, ja unser Leben, völlig Gott unterworfen sind, wenn unsere ungeteilte Zuneigung wirklich ihm gehört, werden wir ihm den Vorrang in unserm Dienst einräumen. Leben wir in Übereinstimmung mit Gott, wird der Gedanke an seine Ehre und Verherrlichung jedem andern vorangestellt. Wir werden ihm keine andere Person in unsern Gaben und Opfern vorziehen. Wir haben ein Gefühl dafür, was es heißt, Christi Partner in der heiligen Firma zu sein.“
Ellen G. White, Zeugnisse für die Gemeinde — Band 6 (1998), S. 109

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner