Botschaft an das Volk Gottes – Tiefgründig in der Wahrheit musst du gegründet sein!

160. Tiefgründig in der Wahrheit musst du gegründet sein!

Will der Mensch den schmalen Weg gehen und mit mir, dem Herrn Jesus, zusammenarbeiten, dann muss er verstandesmäßig und geistlich tief in der Wahrheit gegründet sein. Er muss die Wahrheit tiefgründig studieren, wer das nicht tut, der kann mit mir nicht zusammenarbeiten und mir nicht dienen.

Denn wenn mein heiliger Geist bei dir ist, du die heilige Schrift unter Gebet zu meinem Vater öffnest, mein heiliger Geist dich dann das Wort Gottes lehrt und dich dann bei der Verkündigung meines Evangeliums blitzartig an die Wahrheit erinnert, woran soll dich meine Kraft dann erinnern, wenn du im Wort Gottes nicht tief gegründet bist? Wie willst du dann mit mir zusammenarbeiten, wenn du das Wort Gottes nicht kennst und ich dich an die Wahrheit, die ich meinem Volk verkünden will, nicht erinnern kann, weil sie dir nicht bekannt ist, da du nicht tiefgründig studierst?

Deshalb muss jeder meiner Jünger das Wort Gottes tiefgründig studieren und in der Wahrheit tief gegründet sein, denn wer nicht tiefgründig studiert, der kann mir nicht ähnlich werden, der kann mit mir nicht zusammenarbeiten, der kann auch mit den Heiligen im Himmelreich, die ebenso tiefgründig in der Wahrheit gegründet sind, nicht leben.

Wer sagt, er bräuchte nur seine weltlichen Kirchen, Freikirchen, Synagogen, Moscheen und Religionen zu besuchen und es würde genügen, der kennt mich, Jesus, den Christus und erkennt die Wahrheit nicht. Denn würde er mich, die Wahrheit, kennen, würde ich ihm die heilige Schrift vom Mose bis zu den Offenbarungen auslegen, ihn die Wahrheit, die tiefgründige Wahrheit lehren und wenn er von mir die tiefgründige Wahrheit hätte und mit mir zusammenarbeiten würde, dann würde er all die weltlichen Kirchen, Freikirchen, Synagogen, Moscheen und Religionen nicht besuchen, weil er erkannt hätte, dass sie nicht in Wahrheit, sondern durch die falschen Hirten verführt sind.

Wer meint, er hätte die heilige Schrift einmal oder zweimal gelesen und somit verstanden und erkannt, was sie sagt, der irrt, und zwar sehr gewaltig. Denn nur wenn der Mensch demütig und aufrichtig im Gebet seinen himmlischen Vater in meinem Namen um Hilfe bittet, aufrichtig und demütig nach der Wahrheit, nicht nach Fehlern oder Widersprüchen, sondern nach der Wahrheit sucht, wird ihm der heilige Geist gegeben, der auch den Propheten eingegeben hat, damit derselbe Geist auch den Leser des Wortes Gottes tiefgründig lehrt, wie er auch den Propheten Tiefgründiges gab.

Wer nicht erkennt, wie tiefgründig er in Wahrheit gegründet sein muss, der erkennt nicht, in welcher Zeit er lebt und welche Tage ihm bevorstehen. Denn nur die, die tiefgründig in Wahrheit gegründet sind, mein Wort bewahren und es leben, werden vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, bewahrt. Nur die Meinen, die in mir bleiben, in denen ich bleibe, die ich lehrte und in Wahrheit gründete, die meine Stimme hören und mir folgen, werden bestehen, die letzten sieben Plagen überleben, wie ich die Welt überwinden und meine Wiederkunft erleben. Alle anderen Menschen werden sterben.

So habe ich, der Lebendige, der tot war, lebendig bin von Ewigkeit zu Ewigkeit, die Schlüssel des Todes und des Totenreichs hat, der Herr der Herren und der König der Könige, der Menschensohn, Jesus, der Christus, dein großer himmlischer Bruder, der dich liebt und sein Leben für dich gab, gesprochen. Amen

Empfangen am 01.05.2023

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner