Botschaft an das Volk Gottes – Die letzte geschriebene und lebendige Offenbarung 9.

217. Die letzte geschriebene und lebendige Offenbarung 9.

So sprechen ich, der Erste und Höchste, dein Elohym JHWH und mein einziggezeugter Sohn Jesus, der Christus, die nicht Ein, sondern sich einig, eins sind.

Ich und mein Sohn erschaffen einen Zeugen!
Ich und mein Sohn Jesus kennen den ersten Rebellen und sein Herz. Im Himmel gibt es keine Sünde, dort hat die Sünde sowie der Rebell keinen Zutritt. Deshalb sandten wir unseren Gabriel in deine Welt, um sich selbst davon zu überzeugen, was wir wissen. Er soll sich selbst davon überzeugen, wie ich, mein Sohn Jesus und unsere Boten in dieser Welt wirken; und wie Satan und seine Boten wirken. Er soll sich selbst überzeugen, wie unsere Kraft und unser Charakter am Menschen wirkt und was sie bewirken; und was die jetzige Kraft Satans und sein voll ausgereifter böser Charakter bewirkt. Er soll erfahren, wie ich, mein Sohn Jesus und unsere Boten kämpfen und wie Satan und seine Boten um das Volk kämpfen. Er soll sich überzeugen, wie ich und mein Sohn Jesus unser Volk lieben und wie Satan unser Volk hasst. Er soll selbst an sich erfahren, warum unser Volk uns hasst und wer oder was es dazu bringt. Unser Bote durfte selbst erfahren, wozu und wie der Mensch in dieser Welt von mir und meinem Sohn Jesus inspiriert wird, ebenso musste er unter meiner peinlichst genauen Aufsicht erfahren – denn das ist Gerechtigkeit – wozu und wie Satan und seine Dämonen inspirieren. Das alles soll er für die Ewigkeiten bezeugen.

Die göttliche Inspiration ist immer in Wahrheit, baut auf die heilige Schrift und führt immer zum Gesetz und zum Zeugnis. Die satanische Inspiration vermischt Wahrheit mit Lügen, um nicht aufzufallen, baut nicht vollkommen auf die heilige Schrift und führt immer vom Gesetz und vom Zeugnis weg. Wenn Satan seine eingesetzten Propheten inspiriert oder etwas prophezeit, wie Erdbeben oder Katastrophen, dann erfüllt er seine Prophezeiungen selbst. So lässt er seine Propheten im Vertrauen, es sei von mir.

So wie ich auf Erden mit meinem Sohn Jesus und unseren Boten wirken, werden ich und mein Sohn durch unsere Kinder im weltweiten Werk handeln und wirken: Zum Gesetz und zum Zeugnis!, wenn sie nicht also sprechen, gibt es für sie kein Morgenrot. So wie Satan und seine Boten auf Erden wirken, werden sie auch im weltweiten Werk handeln und wirken: vom Gesetz und vom Zeugnis weg. Ich und mein Sohn Jesus sind vollkommen und heilig, wir können nichts Böses tun oder Böses vorspielen. Satan dagegen spielt Gutes und Heiliges vor, um den Menschen in seinen Schlingen zu fangen. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Boten des Lichts. In deiner Welt nennst du es; sich mit fremden Federn schmücken. Doch ich und mein Sohn Jesus entlarven unsere Feinde und das sehr gewaltig, wahrlich gewaltig. Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, das nicht kundwerden und an den Tag kommen wird.

Das Prophezeite erfüllt sich: Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich Feuer von dir ausgehen, welches dich verzehrte, und ich habe dich auf Erden zu Asche gemacht vor den Augen aller, die dich sahen. Alle, die dich kannten unter den Völkern, entsetzten sich über dich; du bist zum Schrecken geworden und bist dahin für immer! Was rühmst du dich der Gnade Gottes den ganzen Tag, der du in der Bosheit stark bist? Deine Zunge trachtet nach Schaden; wie ein scharfes Schermesser, so heimtückisch ist sie. Du ziehst das Böse dem Guten vor, sprichst lieber schlecht als recht! Du redest gerne so, als wolltest du alles verschlingen, du Lügenmaul! Elohym wird dich auch noch stürzen, und zwar für immer, er wird dich wegraffen, herausreißen aus dem Zelte und dich ausrotten aus dem Lande der Lebendigen! Das werden die Gerechten sehen mit Entsetzen und über ihn lachen: Seht, das ist der Mann, der Elohym nicht zu seiner Zuflucht machte, sondern sich auf seinen großen Reichtum verließ und durch seine Habgier mächtig ward!

Ich entlarve meine Feinde und stelle sie bloß, und zwar vor dem ganzen Universum. Dazu gehören nicht nur Satan und seine Boten, sondern auch die Menschenkinder dieser Welt. Nicht weil ich sie hasse, nein, sondern weil ich ihre Sünden, Charaktere und Werke hasse. Ich überzeuge meine Schöpfung, dass ich zu ihrem Besten handelte und immer wieder handeln werde, dass die Werke meiner Feinde abscheuliches und schreckliches Übel sind; dass meine Heiligen bei mir bleiben sollen, weil ich sie liebe und nicht verlieren will. Ich will auch meine Feinde nicht verlieren, sondern vielmehr, dass sie umkehren und Buße tun. Obwohl Satan und der dritte Teil der Sterne verloren sind, überzeuge ich sie immer wieder von ihren bösen Werken, weil ich sie liebe. Ich weise mein Volk zurecht, weil es zu Recht, zurechtgewiesen werden muss; und wenn ich jemanden zurechtweise, dann nur, weil er Böses tut, um ihm aufzuzeigen, dass er Böses tut, davon ablassen und umkehren soll. Satan und den dritten Teil der Sterne kann ich nicht ändern, keine Macht, noch so geschickte menschliche Redefähigkeit kann die satanische Macht ändern! Satan kommt nicht hinein und wehrt denen, die hinein wollen, der Mensch dieser Welt aber kann noch in mein Reich hinein, wenn er will.

Gabriel kann sich von der Sünde nur auf der Erde überzeugen.
Gabriel sah, hörte und erlebte das im Himmel begonnene schreckliche Übel, aber er konnte es im Herzen nicht nachvollziehen und nachempfinden, weil ihn keine Sünde beherrschte und er das Herz Luzifers nicht sehen konnte. Er konnte nicht nachempfinden, wie schrecklich die Sünde ist, welches Gesetz den ersten Rebellen begann zu beherrschen, ihn und die Menschenkinder dieser Welt bis heute beherrscht. Ich und mein Sohn Jesus kennen dieses abscheuliche Gesetz der Sünde und können es nachempfinden – weshalb wir unser Opfer brachten, um unser Volk von diesem Übel zu befreien –, weil wir in die Herzen schauen können, was Gabriel nicht kann. Ich und mein Sohn Jesus könnten unserem Gabriel tausende Jahre über Satans jetzigem Zustand berichten, ihn belehren, aber nachvollziehen und nachempfinden würde er unsere Worte erst, wenn er sie selbst an sich erlebt. Da unser Gabriel nicht in das Herz schauen kann, beschlossen ich mit meinem Sohn Jesus, da in unserem Reich keine Sünde existiert oder herrscht und der größte Rebell mal bei uns als vollkommen, heilig und schön wohnte, dass sich sein Nachfolger Gabriel von ihm, seinem Geist, ausgewachsenem Charakter, seinen Kampftaktiken, Strategien und dem abschreckenden Beispiel dieser Welt sowie der Rebellion und Sünde gegen mich selbst überzeugt. Satan und seine Sklaven täuschen mit ihren trügerischen Worten, bedienen sich dessen, was im Herzen ihrer Nächsten ist. Mein gesandter Bote überzeugt sich selbst, wie gerecht ich und mein Sohn Jesus kämpfen, und mit welchen ungerechten und bösen Waffen Satan kämpft. Genau davon muss sich Gabriel als geladener wichtiger Zeuge in meinem Gericht überzeugen.

Ich werde den jetzigen Dritthöchsten mehr Macht geben als Luzifer!
Ich und mein Sohn Jesus werden dem amtierenden Drittmächtigsten mehr geben als seinem Vorgänger. Da ich und mein Sohn Jesus unseren dritthöchsten Boten Gabriel an unserer Stelle senden, durch ihn wirken, handeln, heilen, sprechen und tadeln werden, müssen wir ihm Macht verleihen, deshalb werde ich ihm durch meine Kraft und Macht ermöglichen, was uns möglich ist, in die Herzen der Schöpfung zu schauen. Deshalb musste er in diese Welt kommen, um nicht auf das Äußere zu schauen, sondern das Herz Satans kennenzulernen, wodurch er gleichzeitig die Herzen der Menschenkinder kennenlernt, die vom selben Gesetz beherrscht und von Satan benutzt werden, um dem himmlischen Volk zu bezeugen, dass es sich genauso verhält, wie ich und mein Sohn Jesus es unserem himmlischen Volk verkünden. Deshalb muss unser Bote die Erfahrung in dieser Welt machen, um mich und meinen Sohn Jesus zu verstehen, nachzuvollziehen und nachzuempfinden, was wir ihm nach seiner Himmelfahrt im Himmelreich beibringen und offenbaren werden. Die irdischen Erfahrungen von klein auf sind die Bedingung, um mit meinem Sohn durch ihn in diese Welt zu kommen. Das ist die Bedingung, um diese Macht zu erhalten, die Herzen lesen zu können. Darum muss mein Bote als Bedingung in dieser Welt all die nötigen Erfahrungen machen, um mein Volk zu überzeugen, ich ihn bevollmächtigen und in meiner Macht, vor der Satan und der dritte Teil der Sterne beben, in diese Welt erneut zu senden.

Wie die Rebellion im Himmel begann, wird sie auf Erden weitergeführt!
Unser Bote ist von klein auf, ein aufmerksamer Beobachter der Vorgänge deiner Welt. Von seinem stillen Ort aus beobachtet er, wie sich die Ereignisse entwickeln. Mit einem durch göttlichen Geist erleuchteten geistigen Sehvermögen studierte er die Charaktere Jesu, Satans und der Menschen, um besser zu verstehen, wie ihre Herzen arbeiten. Er spürte die Last seiner Freunde, Feinde und seiner Nächsten. Er erfährt an sich selbst, derselbe Geist, der die Empörung im Himmel anstiftete, erregt weiter Aufruhr auf Erden. Satan verfolgt bei den Menschen denselben Plan, den er bei den Boten anwandte. Er wollte schon im Himmel seinen unheiligen Geist über die himmlischen Bewohner aushauchen und sie beherrschen, so wie er die Menschenkinder der Erde beherrscht. Sein Geist herrscht jetzt in den Kindern des Ungehorsams. So wie ihr Vater, der Teufel, versuchen auch sie in Zusammenarbeit mein heiliges und ewiges Gesetz niederzureißen und verspricht der Betrüger seinen Kindern, wie im Himmel, Freiheit und ewiges Leben durch die Übertretung meines Gesetzes. So macht er ihnen ihre Sünden angenehm, obwohl sie zum Tode führen, und erklärt sie zum ewigen Leben. Satan studiert jedes Anzeichen einer Gebrechlichkeit der menschlichen Natur, er merkt sich die Sünden, die jeder einzelne geneigt ist zu begehen, und gibt dann acht, dass es nicht an Gelegenheiten fehlt, die Neigung zum Bösen zu befriedigen.

Satans Rebellion im Himmel erregt weiter Aufruhr auf Erden!
Da ich heilig und vollkommen bin, konnte ich nur Mittel anwenden, die mit Wahrheit und Gerechtigkeit vereinbar sind. Was ich nicht konnte, war jedoch Satan möglich. Er gebrauchte Schmeichelei und Täuschung. Sein Drang danach, Veränderungen an den Gesetzen und Verordnungen meiner Regierung vorzunehmen, geschah unter dem Vorwand, der Notwendigkeit des Bewahrens der Eintracht des Himmels. Die Uneinigkeit, die er durch sein Verhalten im Himmel verursachte, legte er meinem Gesetz und meiner Regierung zur Last. Alles Böse, erklärte er, sei die Folge meiner göttlichen Regierung. Darum war es notwendig, dass sich das Wesen seiner Ansprüche entfalte und die Wirkung seiner vorgeschlagenen Veränderungen am göttlichen Gesetz praktisch zeige. Deshalb gestattete ich, dass Satan die Art seiner Ansprüche und die Auswirkungen der von ihm vorgeschlagenen Änderungen des göttlichen Gesetzes offenbaren konnte. Sein eigenes Werk musste ihn verdammen, denn er hatte von Beginn an behauptet, kein Rebell zu sein. Also muss das gesamte Weltall den Betrüger ohne Maske sehen.

Seither behauptet er in dieser Welt, dass es dem Menschen unmöglich sei, meinen 10 Geboten zu gehorchen, ich sei böse, hätte ihn ungerecht behandelt und meines Reiches verwiesen, wäre für all das Böse in dieser Welt verantwortlich und dergleichen anderen vielen Lügen. Dasselbe lehren auch seine Kinder, die er beherrscht, die sich, wie ihr Vater, der Teufel, in ihrer Blindheit für sehend und für gerecht halten. Durch diese Menschen, also seine Sklaven, verschließt er mein Reich vor den Menschen. Aber mein Sohn Jesus kam in Menschengestalt und bewies durch seinen vollkommenen Gehorsam, dass der Mensch mit mir verbunden einem jeden meiner Gebote gehorsam sein kann.

Satan ist ein scharfer Beobachter und studiert die Menschenkinder seit tausenden Jahren. Er nimmt zur Kenntnis, was du sagst, wie du dich verhältst, und passt seine Versuchungen für dich und die nötige Situation an, dass er genau das Richtige bei dem bewirkt, der sich seiner Macht überlässt. Würdest du dich mir und meinem Sohn Jesus unterstellen, mit uns zusammenarbeiten und dich bemühen, sündige Gedanken und Gefühle zu unterdrücken und ihnen keinen Raum in Wort und Tat geben, könntest du Satan durch meine Kraft besiegen. Denn dann hätte er keine auf deinen Fall besonders zugeschnittenen Versuchungen vorbereitet. Doch leider öffnet der Mensch durch seinen Mangel an Selbstbeherrschung dem Widersacher selbst die Tür! Satan nutzt die erkannten Schwächen des Menschen zu seinem Vorteil und setzt mit seiner Versuchung genau da an, wo er den geringsten Widerstand zu erwarten hat. Er steckt seinen Finger in deine Wunde, um deinen Schmerz zu vergrößern. Er gibt dir weltliche Gedanken ein und versucht dich zu bösen Dingen zu verführen, weil er darin eine Gelegenheit sieht, dich an sich zu binden und ins Verderben zu stürzen. Alle selbstsüchtigen, weltlich denkenden, geizigen und habgierigen, stolzen und kritischen Menschen, die nicht bereit sind, ihre Charakterfehler aufzugeben, verführt Satan zu einem selbstsüchtigen Lebenswandel und auf einen Weg, den die heilige Schrift verurteilt, aber er stellt ihnen diesen Weg attraktiv dar, als gut, göttlich, heilig und ewiges Leben.

Für jede Art seiner Versuchung gibt es jedoch ein Gegenmittel. Nur weil ich Satan und den dritten Teil der Sterne auf Erden warf, heißt es nicht, dass ich dich dir selbst und deiner begrenzten Kraft überlassen habe. Keinesfalls! Haben ich und mein Sohn Jesus durch unsere Opfer nicht zur Genüge bewiesen, wie wertvoll und wichtig du uns bist? Du musst und kannst nicht alleine gegen Satan und deine sündige Natur ankämpfen. Mein geliebter und für dich geopferter Sohn Jesus ist dein mächtiger Helfer, der dich niemals im Stich lässt, wenn du ihn annimmst und ihm treu folgst, wie die heilige Schrift es sagt! Du musst deine Gedanken unter Kontrolle halten, ihnen nicht erlauben abzuwandern und sich mit Dingen zu befassen, die nicht gut für dich sind. Du solltest lernen, dich mit der heiligen Schrift zu beschäftigen, damit, wenn Satan dich versucht, die Gedanken auf irdische, sinnliche Dinge zu lenken, du mit „Es steht geschrieben“ widerstehen kannst.

Der neue Himmel und die neue Erde.
Ich und meine Heiligen werden tausend Jahre in meinem Reich ruhen. Danach wird mein Reich, die Stadt Jerusalem, die ewige Stadt des ewigen Friedens, auf die Erde herabkommen und die zweite Auferstehung stattfinden. Die Sünder werden verurteilt, meine Gerechtigkeit bekennen und ich werde ihre Existenz im Feuersee für die Ewigkeit vernichten, durch dieses Feuer die Erde von der Sünde reinigen und für das Neue bereit machen. Ich werde vor den Augen meiner Heiligen die Erde neu und viel schöner machen als das Erste. Dann ist mein Plan vollendet und das Erste wird nie wieder sein. Dann erst kann meine Schöpfung überzeugt von meiner Liebe und Gerechtigkeit mit mir für alle Äonen in Liebe, Frieden, Freude, Wonne, Einigkeit und Harmonie leben. Dann ist die geschriebene und lebendige Offenbarung vollendet.

Das ganze Weltall wird Zeuge der Folge der Rebellion gegen mich, des Wesens und der Folgen der Sünde und wenn ich sie gleich am Anfang ausgerottet hätte, die Boten in Angst versetzt und mir Schande gebracht hätte, wird meine Liebe rechtfertigen und meine Ehre vor allen Geschöpfen des Weltalls erheben, in deren Herzen mein Gesetz geschrieben steht und deren größte Freude es ist, meinen Willen zu tun. Dann wird das Böse nie wieder aufkommen! Es steht geschrieben: Es wird das Unglück nicht zweimal kommen. Mein Gesetz, das Satan als ein Joch der Knechtschaft geschmäht hat, wird ewig als das Gesetz der Freiheit geehrt. Die geprüfte und bewährte Schöpfung wird von ihrer Ergebenheit mir gegenüber, da mein Wesen sich völlig in unergründlicher Liebe und unendlicher Weisheit offenbart hat, nie wieder abfallen.

Was kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, werde ich denen bereiten, die mich lieben. Die menschliche Sprache reicht nicht aus, um den Erbteil und Lohn meiner Gerechten zu beschreiben.

Die heilige Stadt, das neue Jerusalem, wird aus dem Himmel herabsteigen und mitten der Erde für alle Äonen wohnen. Der erste Himmel und die erste Erde werden vergehen. Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde machen, kein Ozean und Meer wird mehr sein. Meine Hütte wird bei den Menschen sein! Das neue Jerusalem wird die Hauptstadt meiner veredelten neuen Erde. Ich werde bei ihnen wohnen, und sie werden mein heiliges Volk sein, und ich selbst werde bei ihnen sein, ihr Elohym JHWH. Das Paradies wird noch prächtiger ausgestattet sein als im Anfang. Kein Sterblicher kann die Pracht und Herrlichkeit meines zukünftigen Paradieses begreifen. Die Erlösten werden wieder Zugang zum Lebensbaum haben, sie werden wachsen und die volle Körpergröße des Menschengeschlechts in seiner urzeitlichen Pracht erreichen. Die neue Erde wird das Vaterland, das Erbteil meiner Erlösten. Ich werde meine Herde zu den Brunnen lebendigen Wassers führen, zum Baum des Lebens, der seine Frucht gibt jeden Monat, und die Blätter des Baumes dienen zur Gesundheit meines Volkes.

Ich, Elohym JHWH, und mein Sohn Jesus sind ihr Tempel. Ich werde abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Keine Nacht wird mehr sein, denn sie ist ausgerottet. Mein Volk wird in Häusern des Friedens wohnen, in sicheren Wohnungen und in stolzer Ruhe. Niemand wird der Ruhe bedürfen oder danach verlangen. Keiner wird müde werden, meinen Willen zu tun und meinen Namen zu preisen. Meine Heiligen werden beständig die Lebensfrische des Morgens fühlen und nie wird sie enden. Sie werden einer Leuchte oder des Lichts der Sonne nicht bedürfen; denn ich, Elohym JHWH, werde ihr Licht sein und sie erleuchten. Das Sonnenlicht wird nicht unangenehm blenden, und die Helle des Mittags weit übertreffen. Meine Herrlichkeit und die meines Lammes wird die heilige Stadt mit ungetrübtem Licht überfluten. Die Erlösten werden wandeln in der sonnenlosen Herrlichkeit eines ewigen Tages. Man wird keinen Frevel mehr hören in meinem Lande noch Schaden oder Verderben in meinen Grenzen; sondern meine Mauern sollen Heil und meine Tore Lob heißen. Sie werden Häuser bauen und bewohnen, sie werden Weinberge pflanzen und ihre Früchte essen. Sie sollen nicht bauen, was ein anderer bewohne, und nicht pflanzen, was ein anderer esse. Die Wüste und Einöde wird lustig sein, und das dürre Land wird fröhlich stehen und wird blühen wie die Lilien. Es sollen Tannen für Hecken wachsen und Myrten für Dornen. Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen und die Parder bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Das Werk ihrer Hände wird ewig werden bei meinen Auserwählten. Man wird nirgends Schaden tun noch Verderben auf meinem ganzen heiligen Berge. Tränen oder Zeichen der Trauer, Leichenzüge, Krankheiten oder Schmerzen werden nicht mehr sein. Kein Einwohner wird sagen: Ich bin schwach. Ich will fröhlich sein über Jerusalem und mich freuen über mein heiliges Volk.

Meine Schafe werden meines Vaters Werk bezeugen!
Schafe gibt es in dieser Welt, die meinen Vater und mich erkannt haben und uns gefolgt, aber nicht lange geblieben und weiter gegangen sind. Sie haben Dinge erfahren, die nur zu ihrem Besten dienen, aber nicht verstanden. Seither nutzt Satan diese als seine Werkzeuge zur Ungerechtigkeit, um sich durch sie und ihr erhaltenes Licht an meinem Vater und mir zu rächen. Vater, vergib ihnen, außer des Einen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Durch diese versucht er das Werk meines Vaters zu schädigen und zu vereiteln. Sie machen Erfahrungen, die sie nicht erkennen.

Doch ich werde sehr bald zu meinem gesandten Freund Gabriel kommen und wir werden zusammen zu diesen verlorenen Schafen gehen. Wir werden ihnen die Wahrheit verkünden und sie zu einem Ort senden, um dort meinem Freund Gabriel zu begegnen. Er wird ihnen die Wahrheit verkünden, danach seine Hände aufheben, sie segnen und vor ihren Augen gen Himmel fahren. Himmlische Boten werden zu ihnen sagen: Ihr Menschenkinder, was steht ihr hier und seht gen Himmel? Dieser Gabriel, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in gleicher Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. Meine Schafe werden die Himmelfahrt Gabriels bezeugen!

Dann werden sie auf ihrem Rückweg und zu Hause mit großer Freude meinen himmlischen Vater preisen und loben. So werde ich sie von ihrem Irrtum überzeugen und gleichzeitig zu Zeugen ihrer Rebellion machen. Ich werde ihnen zeigen, wie viel sie um meines Namens willen leiden werden. Bis zur Ankunft Gabriels und seiner Frau erhalten sie Zeit, um sich zu reinigen, zu heiligen und vorzubereiten. Ich werde sie zu unseren – meines Vaters und meinen – Zeugen machen und das durch sie geschehene Werk Satans gegen unseren Feind wenden.

Wenn mein Vater und ich durch unseren Boten Gabriel und seine geliebte Frau wiederkommen, dann werden wir zuerst ihnen erscheinen, uns – Vater und ich – ihnen im Großen offenbaren, die letzte lebendige Prophezeiung vor ihren Augen erfüllen, die Wahrheit verkünden, den Beginn der letzten Gnadenzeit und des letzten großen Kampfes einläuten und sie zu Zeugen ermächtigen.

Mein Vater ist der Weingärtner und ich bin der Weinstock.
Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende, der Anfänger und Vollender des wahren Glaubens. Selig sind, die meines Vaters Gebote halten, ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen. Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben. Ich, Jesus, habe meinen Boten gesandt, euch solches für die Versammlung zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der glänzende Morgenstern. Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Adonai ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist; und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Adonai wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.

Mein Vater liebt die Welt und den Menschen so sehr, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, wie die Schrift es sagt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. In der Welt habt ihr Trübsal; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Elohyms bleibt auf ihm. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Ich bin das Brot des Lebens! Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabgekommen. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich für dich gegeben habe, ist mein Fleisch, welches ich gegeben habe für das Leben der Welt. Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie das Rebschoß und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen. Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren. Dadurch wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringet und meine Jünger werdet. Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus! Die Gnade des Königs Jesus sei mit allen Heiligen!

So haben ich, der Erste und Höchste, dein Elohym JHWH; und mein einziggezeugter Sohn Jesus, der Christus, gesprochen.

Amen

Empfangen am 03.12.2023

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner