Botschaft an das Volk Gottes – Die letzte Gnadenbotschaft ist die Offenbarung meiner Liebe!

200. Die letzte Gnadenbotschaft ist die Offenbarung meiner Liebe!

So spreche ich, das Ebenbild Gottes, der einziggezeugte meines Vaters, der dich teuer erkaufte, Jesus, der von Gott gesandte Christus.

Warum haben mein Vater und ich uns dir, mein Volk dieser Welt, offenbart? Weil du meinen Vater, deinen Elohym, deine erste Liebe und mich sowie unsere Kraft, also unseren heiligen Geist und mein Wort nicht kennst, du erkaltet und von Vater abgefallen bist, meine Liebe nicht kennst und nicht hast, der Egoismus und die Selbstsucht in dieser Welt an die Stelle der Liebe trat. Deshalb haben wir uns im Kleinen offenbart und handeln, wie es geschrieben steht; Nein, Elohym JHWH tut nichts, ohne zuvor sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart zu haben; um dir unser Geheimnis, unseren Plan zu deiner Errettung zu offenbaren und anzukündigen. Mein Vater und ich haben es euch gesagt, ehe es geschieht, damit ihr glaubet, wenn es geschieht. Diese bevorstehende Offenbarung der Schöpfermacht meines Vaters ist ein Ausdruck seiner unendlichen Liebe.

In der bevorstehenden letzten Gnadenzeit zum ewigen Leben, in unserer Offenbarung im Großen, werde ich dir, mein Volk, durch meine gesandten und geliebten Kinder meine letzte Gnadenbotschaft senden, und zwar die Offenbarung meiner Liebe. Diese wird dir die Liebe meines Vaters offenbaren. Meine geliebten Kinder werden meine Liebe, Herrlichkeit und meinen heiligen Charakter bezeugen und vorleben. In ihrem eigenen Charakter, Wesen und durch ihren Wandel werden sie offenbaren, was ich aus Liebe in meiner Zuneigung für sie getan habe. Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. Ihr Menschenkinder dieser Welt seid von unten her, meine zu euch gesandten Kinder jedoch sind von oben her. Ihr seid von dieser Welt, sie jedoch sind nicht von dieser Welt. Der, welcher sie senden wird, ist wahrhaftig; und was sie von ihm gehört haben und hören werden, das werden sie zu dieser Welt reden. Der, welcher sie senden wird, ist mit ihnen; er lässt sie nicht allein, denn sie werden tun, was ihm gefällt. Ihre Lehre ist nicht ihre, sondern dessen, der sie senden wird.

In der bevorstehenden letzten Gnadenzeit werden mein Vater und ich die letzte Botschaft unserer Gnade in deine Welt, durch unsere Kinder tragen, dir die Offenbarung meines liebeerfüllten Wesens präsentieren. Meine Kinder werden an sich selbst meine Herrlichkeit offenbaren, und zwar sollen sie in ihrer Lebensführung und ihrem Charakter zeigen, was meine Gnade an ihnen bewirkt hat. An meinen heiligen Kindern sollst du erfahren, wie mächtig meine Gnade ist, was meine Gnade bewirkt, wie heilig und mächtig mein Blut ist, wie sie den Sünder zum Erben meiner göttlichen Natur machen und zu einer neuen heiligen Kreatur verwandeln.

Sie werden ein lebendiger Kanal sein, durch den ich dieser Welt die Schätze meiner Gnade, den unermesslichen Reichtum meines geliebten himmlischen Vaters, zukommen lassen werde. Meines Vaters und mein größter Wunsch ist, dass unsere Kinder, durch ihr Leben, dieser finsteren Welt meinen heiligen Geist und Charakter bezeugen. Nichts benötigt deine Welt so sehr, wie die Offenbarung meiner Liebe, die von meinen Kindern ausgelebt wird. Die ganze himmlische Familie, der ganze Himmel, wartet auf Menschenkinder, durch die ich der Welt meine Liebe, Kraft und Macht meines Blutes und meines wahren christlichen Glaubens offenbaren kann.

Was meinst du, ist der Sinn des Lebens? In diese Welt geboren zu werden, in dieser Welt zu leiden und wieder zu sterben? Wäre das nicht sinnlos? Der wahre Sinn des Lebens ist, meinem Vater, deinem Elohym JHWH und deinen Nächsten mit all deinen Gaben, Zentnern, Talenten und Fähigkeiten in Liebe und aus Liebe zu dienen, also für andere da zu sein. Der Sinn des Lebens ist nicht, für sich selbst, also selbstsüchtig zu leben, sein Leben zu genießen, leben wie es dir gefällt und es dem eigenen Ich bequem zu machen. Die Eigenliebe stört deinen Frieden! Aber die Erkenntnis der Liebe Gottes bewirkt die Aufgabe der Selbstsucht! Satans Geist offenbart sich durch das Verlangen, sich etwas zu nehmen, etwas zu erhalten, etwas an sich zu ziehen, was ihm nicht gehört. Es steht geschrieben: Eines reichen Mannes Feld hatte viel Frucht getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun, da ich keinen Platz habe, wo ich meine Früchte aufspeichern kann? Und er sprach: Das will ich tun, ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin alles, was mir gewachsen ist, und meine Güter aufspeichern und will zu meiner Seele sagen: Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Muts! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird gehören, was du bereitet hast? So geht es dem, der für sich selbst Schätze sammelt und nicht reich ist für Gott, meinen Vater. Wenn Satan seinen unheiligen Einfluss über die Seinen aushaucht; dann ist darin zwar Licht und viel Macht, aber keine herzliche Liebe, Freude und kein Friede.

Der Geist meines Vaters und mein Geist jedoch offenbart sich im selbstlosen Geben und Aufopfern zum Besten anderer. Nicht die Selbstsucht, sondern die selbstlose Liebe ist unwiderstehlich und öffnet die Herzen! Je ähnlicher du mir, dem Lamm Gottes wirst, desto größer wird deine Liebe zu meinem Vater, zu mir und deinen Nächsten sein. Deshalb werde ich meine geliebten Kinder zu dir senden, sie werden einander mit meiner selbstlosen Liebe begegnen und ein Zeugnis für meinen Vater und für mich ablegen, welches die Ungläubigen nicht übersehen und dem sie nicht widerstehen können. Dadurch wird diese Welt erfahren, dass sie meine Liebe nicht kennt und nicht hat, wenn sie mir jedoch nachfolgen, durch meinen heiligen Geist erhalten können. Als ich in der Welt war, lehrte ich in einer einfachen Sprache, damit selbst das Kind und der Ungebildete meine Worte versteht. Deshalb werden auch meine gesandten Kinder in einer einfachen Sprache lehren, und ihre einfachen Worte die Menschenkinder erquicken, denn sie werden dir, mein Volk, meine Liebe verkünden und vorleben, ihre einfachen Worte solch eine Kraft besitzen, die Türen eurer Herzen zu entriegeln, die lange gegen mich und meine Liebe verschlossen waren. Mein Vater und ich werden durch unsere gesandten Kinder unsere Liebe zu dir tragen, sie dir anbieten und wenn du mir gehorsam folgst, so wie es geschrieben steht und dir durch unsere Kinder verkündet und vorgelebt wird, dann werde ich sie dir durch meinen heiligen Geist in dein Herz gießen.

Wenn meine Liebe, durch meinen heiligen Geist, das Herz erfüllt, dann durchdringt sie das ganze Wesen mit einer lebendig machenden Kraft. Sie berührt das Gehirn, das Herz und die Nerven mit einer heilsamen Kraft. Sie regt die besten Seiten des Menschen an, befreit von Sünde, Schuld und Traurigkeit, Angst und Sorge und von allem, was den Menschen bedrückt. Sie schenkt Geborgenheit, Gelassenheit und Gemütsruhe. Sie gibt Freudigkeit, die nichts Irdisches betrüben kann, Freude im heiligen Geist, heilende, lebensspendende Freude und Glückseligkeit, Liebe zum himmlischen Vater, zu mir und zu allen Geschöpfen.

Mein Vater, die Liebe, sind nicht nur fünf Buchstaben, sondern mein Vater, die Liebe, ist eine Macht, das Gesetz des Lebens! Vaters Wesen und sein Gesetz sind Liebe. So war es von Anbeginn und so wird es für Ewigkeiten bleiben. Durch meine gesandten Kinder werden mein Vater und ich dir das hochzeitliche Kleid, das Kleid meiner Gerechtigkeit präsentieren, vorleben, verkünden und anbieten, dass sich bei Annahme in deinem Leben in einem vollkommenen Gehorsam zum Gesetz der 10 Gebote und der Natur meines Vaters offenbaren, dich zu einem meiner Heiligen 144000, zu einem Bürger meines Israels, zum Erben Gottes und meinem Miterben, zum Erben meines Charakters und des ewigen Lebens machen wird. Nur durch meinen Glauben und den Glauben an mich, so wie die heilige Schrift es sagt, kann der Sünder von aller Schuld gereinigt werden und die Kraft erhalten, den Geboten seines Schöpfers, meines Vaters, gehorsam zu sein.

Die Stärke und die Macht meines Volkes liegt in seiner Einheit mit meinem Vater durch mich und in der Einheit untereinander. Unsere gesandten Kindlein sind mit meinem Vater und mit mir eins, gleichwie ich in meinem Vater bin und mein Vater in mir ist; so sind auch sie in uns eins, damit die Welt glaube, dass mein Vater mich sandte. Ich werde ihnen die Herrlichkeit geben, die mein Vater mir gegeben hat, weshalb sie eins sind, gleichwie mein Vater und ich eins sind. Ich in ihnen und mein Vater in mir, weshalb sie zur vollendeten Einheit gelangt sind, wodurch die Welt erkennen wird, dass mein Vater mich sandte und sie liebt, gleichwie er mich liebt. Die Liebe, mit der mein Vater mich liebt, wird in ihnen und ich in ihnen sein! Ein mächtigeres Gnadengeschenk als dieses sowie die Ausgießung des heiligen Geistes über alles Fleisch und die Erleuchtung der ganzen Erde durch meine Herrlichkeit können Vater und ich dir zu deiner Errettung nicht anbieten. Dieses mächtige Geschenk an dich wird die letzte Gnadenbotschaft, die letzte Gnadenzeit für dich zur Errettung. Mein Vater und ich werden alles aufbieten, um dein Herz zu gewinnen und dich zu erretten, und wir gemeinsam ein ewiges Leben führen.

Deshalb werde ich meine Kinder zu dir senden, damit sie dir das Ewige präsentieren, vorleben, verkünden und anbieten. Denn du sollst erfahren, was dich im ewigen Leben erwartet und die Möglichkeit erhalten, dich frei entscheiden zu können, es entweder anzunehmen oder abzulehnen.

Nun lege ich dir ein Gleichnis vor: Siehe, der Sämann wird ausgehen zu säen. Und indem er säen wird, wird etliches an den Weg fallen, und die Vögel werden kommen und es auffressen. Anderes aber wird auf den felsigen Boden fallen, wo es nicht viel Erde hat; und es alsbald aufgehen, weil es nicht tiefe Erde haben wird; als aber die Sonne aufgeht, wird es verbrannt; und weil es keine Wurzel haben wird, verdorren. Anderes aber wird unter die Dornen fallen, die Dornen werden wachsen und es ersticken. Anderes aber wird auf gutes Erdreich fallen und Frucht bringen, etliches hundertfältig, etliches sechzigfältig und etliches dreißigfältig. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

So höret nun das Gleichnis vom Sämann: So oft jemand das Wort vom Reiche hört und nicht versteht, so kommt der Böse und raubt das, was in sein Herz gesät ist. Das ist der, bei welchem es an den Weg gestreut war. Auf den felsigen Boden gestreut aber ist es bei dem, welcher das Wort hört und alsbald mit Freuden aufnimmt; er hat aber keine Wurzel in sich, sondern ist wetterwendisch. Wenn nun Trübsal oder Verfolgung entsteht um des Wortes willen, so nimmt er alsbald Anstoß. Unter die Dornen gesät aber ist es bei dem, welcher das Wort hört; aber die Sorge um das Zeitliche und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht. Auf das gute Erdreich gesät aber ist es bei dem, welcher das Wort hört und versteht; der bringt dann auch Frucht, einer hundertfältig, ein anderer sechzigfältig, ein dritter dreißigfältig.

Durch meine Kinder werde ich in Gleichnissen zu meinem Volk reden, weil es sieht und doch nicht sieht, und hört und doch nicht hört und nicht versteht. An diesem Volk wird die Weissagung des Jesaja erfüllt, welche lautet: Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen! Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, dass sie nicht etwa mit den Augen sehen, mit den Ohren hören, mit dem Herzen verstehen, sich bekehren und ich sie heile. Aber selig sind die Augen, die sehen werden, und Ohren, die hören werden. Wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluss haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat. Denn wahrlich, ich sage euch, viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehen werdet, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hören werdet, und haben es nicht gehört.

Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Weingärtner. Jegliches Schoß an mir, das keine Frucht bringt, nimmt er weg; jedes fruchtbare aber reinigt er, damit es mehr Frucht bringe. Ihr werdet rein sein um des Wortes willen, das ich zu euch reden werde. Bleibet ihr in mir, dann bleibe ich in euch! Gleichwie das Rebschoß von sich selbst keine Frucht bringen kann, wenn es nicht am Weinstock bleibt, also auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibet. Ich bin der Weinstock, meine Jünger sind die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts Gerechtes tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie das Rebschoß und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen. Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren. Dadurch wird mein Vater, dein Elohym JHWH, verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringet und meine Jünger werdet.

Ein anderes Gleichnis lege ich euch vor: Das Himmelreich ist gleich einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging davon. Als nun die Saat wuchs und Frucht ansetzte, da zeigte sich auch das Unkraut. Und die Knechte des Hausherrn traten herzu und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen in deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? Er aber sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan! Da sagten die Knechte zu ihm: Willst du nun, dass wir hingehen und es zusammenlesen? Er aber sprach: Nein! damit ihr nicht, indem ihr das Unkraut zusammenleset, zugleich mit ihm den Weizen ausraufet. Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Der den guten Samen sät, ist des Menschen Sohn. Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen. Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit, die Schnitter sind die Boten. Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende der Weltzeit, in der bevorstehenden letzten Gnadenzeit durch die letzte Gnadenbotschaft. Des Menschen Sohn wird seine Boten aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. Alsdann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Diese Ernte steht bevor und wird in der bevorstehenden letzten Gnadenzeit durch die letzte Gnadenbotschaft geerntet und eingefahren. Meine gesandten Boten im Sichtbaren und Unsichtbaren sind die prophezeiten Schnitter. Ich will ihre Münder in Gleichnissen auftun und durch sie verkündigen, was von Grundlegung der Welt an verborgen war. Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, wird in die Welt kommen. All denen aber, die meine gesandten Kinder aufnehmen – denn wer sie aufnimmt, der nimmt mich auf und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat –, gebe ich Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an meinen Namen glauben; welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes oder der Frau, sondern aus Gott, meinem Vater, geboren sind. Denn keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Darin besteht aber das Gericht, dass das Licht in die Welt kommen wird, und die Menschen werden die Finsternis mehr lieben als das Licht; denn ihre Werke sind böse. Denn wer Arges tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.

Ich werde meine Kinder senden, um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, bis dass sie alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Manne und zur vollkommenen Frau werden, zum Maße der vollen Größe Christi; damit sie nicht mehr Unmündige seien, umhergeworfen und herumgetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die Spielerei der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, sondern dass sie, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in mir – da ich das Haupt bin –, Christus, von welchem aus der ganze Leib zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung meiner selbst in Liebe.

Jeder, der meinen gesandten Kindern folgen wird, wird nicht mehr Fremdling und Gast, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen sein, auferbaut auf die Grundlage der Apostel und Propheten, und mich den Felsen, während ich selber der Eckstein bin, in welchem der ganze Bau zusammengefügt wächst zu einem heiligen Tempel meines Vaters JHWH, in welchem auch ihr miterbaut werden könnt zu einer Behausung Elohyms im Geist.

Was sind nun meine gesandten Kinder? Diener sind sie, durch welche ihr gläubig werden könnt, und zwar, wie ich einem jeglichen geben werde. Mein gesandter Bruder wird pflanzen, meine gesandte Schwester begießen, aber Gott, mein Vater, wird das Gedeihen geben. So ist also weder der etwas, welcher pflanzt, noch der, welcher begießt, sondern Gott, mein Vater, der das Gedeihen gibt. Denn sie sind Gottes Mitarbeiter, ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau. Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ich bin der Eckstein und meine Kinder werden darauf bauen. Alle guten Gaben und alle vollkommenen Gaben kommen von oben herab, von meinem geliebten Vater des Lichts, bei welchem keine Veränderung noch Wechsel des Lichts und Finsternis ist. Meine Heiligen sind nicht aus sich selber tüchtig, so dass sie sich etwas anrechnen dürften, als käme es aus ihnen selbst, sondern ihre Tüchtigkeit kommt von meinem Vater, der uns auch tüchtig macht zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig und erfüllt den Buchstaben im Herzen. Wer aber von euch wird zu seinem Knechte, der pflügt oder weidet, wenn er vom Felde heimkommt, sagen: Komm alsbald her und setze dich zu Tische? Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Bereite mir das Abendbrot, schürze dich und diene mir, bis ich gegessen und getrunken habe, und hernach iss und trink du? Dankt er wohl dem Knecht, dass er getan hat, was ihm befohlen war? Ich meine nicht! Also auch ihr, wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen war, so sprechet: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren!

Ihr sollt nicht wähnen, dass meine Kinder kommen werden, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen oder für ungültig zu erklären! Sie werden nicht gesandt, um aufzulösen, sondern um das Gesetz meines Vaters zu erfüllen und vorzuleben. Denn wahrlich, ich sage euch, bis dass Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute also lehrt, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich, wer sie aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die eurer Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Himmelreich eingehen! Meine gesandten Kinder werden vor mir hergehen im Geist und in der Kraft Elias, um die Herzen der Väter umzuwenden zu den Kindern und die Ungehorsamen zur Gesinnung der Gerechten, zu bereiten unserem JHWH ein gerüstetes Volk; und viele von den Kindern Israel zu JHWH, ihrem Elohym, zurückführen.

Selig sind die geistlich Armen; denn ihrer ist das Himmelreich! Selig sind die Trauernden; denn sie sollen getröstet werden! Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Land ererben! Selig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten; denn sie sollen satt werden! Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen! Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Elohym schauen! Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Elohyms Kinder heißen! Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich! Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen, verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen! Freuet euch und frohlocket; denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn also haben sie die Propheten, mich und meine Apostel verfolgt, die vor euch gewesen sind.

Mein Vater, der allein wahre Elohym JHWH und ich, Jesus, der von meinem Vater gesandte Christus, warten mit sehnsüchtigem Verlangen darauf, um sich durch unsere Kinder zu offenbaren. Auf das bevorstehende weltweite Ereignis, die Offenbarung meiner Liebe, wartet das ganze Himmelreich und die 99 nicht in Sünde gefallenen Welten. Wir alle schauen in deine Welt und erwarten dieses Wunder mit brennenden Herzen. Denn erst, wenn mein Charakter vollkommen in meinem Volke, den 144000, hergestellt ist, werde ich wiederkommen, mein heiliges, auferwecktes und verwandeltes Volk als mein Eigentum beanspruchen und in mein Reich holen, damit auch sie sind, wo ich bin.

So habe ich, das Ebenbild Gottes, der einziggezeugte meines Vaters, der dich mit seinem Blut teuer erkaufte, Jesus, der von Gott gesandte Christus, gesprochen.

Amen

Empfangen am 11.11.2023

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner